Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzbalken-Nachbildung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzbalken-Nachbildung

    Hallo Amigos,

    möchte unter eine Decke Holzbalken ziehen. Nun habe ich vor Jahren gesehen, dass es verblüffend echt aussehende Holzbalken-Nachbildungen aus Styropor gab.

    Ich suche nun verzweifelt nach solchen Balken-Imitationen. Hat jemand eine Idee wo es diese gibt oder eine Bezugsquelle? Oder sonst eine Idee?

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus!!!

    Liebe Grüße
    Bob

  • #2
    hallo bob
    das mit dem styropor ist eigentlich ne gute idee, aber ich halte nichts von solchen nachbildungen...
    es ist zwar schnell dran und leicht geklebt, aber die wahre optik wird wohl nie hergestellt werden...ich würde ECHTES holz verwenden, ausserdem hat man mit echtem holz auch noch befestigungs möglichkeiten, was man mit styropor nachbildungen nicht hat...und auch im holz, was geschraubt oder genagelt ist, kann man schrauben und nägel verbergen...mein tipp ....nimm echtes holz..gibt schon gute ware im baumarkt und die schneiden das auch zu
    gruss
    manni

    Comment


    • #3
      Das Problem bei echten Holzbalken ist allerdings, dass sie relativ schwer sind und daher auch schwer zu befestigen. Ich würde mir das zweimal überlegen, ob ich mir nur wegen der Zierde solch eine Arbeit auferlegen würde.

      Comment


      • #4
        Eine gewichtsparende Lösung: Dünne Bretter (ggf. furniert oder aus Altholz) zu hohlen Balken U-förmig zusammenleimen und mit der öffnung zur Decke hin montieren.

        Comment

        Working...
        X