Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rauhputz Farbstreifen streichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rauhputz Farbstreifen streichen

    Hallo, ich möchte gern unser Treppenhaus, das mit grobem Rauhputz verputzt ist, mit farbigen Streifen akzentuieren. Da ich frei Hand die Abgrenzungen nicht gerade hinbekomme (zitter), habe ich es mit Abkleben der angrenzenden Fläche versucht. Wegen des rauhen Putzes läuft die Farbe aber unter das Klebeband. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das sauber hinbekomme?

  • #2
    Vielleicht würde es ja mit dem Malerband für rauhe Flächen von tesa funktionieren. Schauen Sie hier: http://www.tesa.de/professional/indu...098/10798.html

    Comment


    • #3
      streifen abkleben, dann erst entlang des streifens mit der farbe streichen die rechts und links vom farbigen streifen sein soll,bzw. schon ist. dann erst den streifen in der gewünschten farbe streichen. das klebeband aber wieder abziehen solange die farbe noch feucht ist, da sich sonst die farbe evtl wieder von der wand lösen kann.

      Comment


      • #4
        Der Vorschlag von Kathrin funktioniert aber nur, wenn das restliche Treppenhaus auch gestrichen wird und nicht nur der Streifen.

        Comment


        • #5
          hallo
          kann mich kathrin nur anschliessen, aber wichtig ist, das das klebebeand richtig angedrückt ist und mit der farbe die bestehen bleiben soll vorher das klebeband links und rechts abdichten, damit die neue farbe nicht unter das klebeband laufen kann
          grus
          manni

          Comment

          Working...
          X