Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schallschutzfenster / Übergang Mauerwerk

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Wenn der Schall durch die Wand kommt, können doch die Fensterbauer nichts dazu. Höchstens die Fenster wurden nicht fachgerecht eingebaut, dann kommt der Schall neben dem Fenster rein. Das lässt sich aus der Ferne aber nicht beurteilen. Sie sollten sich einen Fachmann zu Rate ziehen.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Schallschutzfenster / Übergang Mauerwerk

    Schallschutzfenster / Übergang Mauerwerk

    Wir haben uns ein Schallschutzfenster (50dB) einbauen lassen. Bedingt durch die Bausubstanz (und schlechte Beratung) ist es bündig mit der Außenwand. Die Wirkung ist gering, wahrscheinlich kommt der Schall durch das Mauerwerk um das Fenster herum. Wie kann man dort Schallschutz erreichen?
Working...
X