Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vermessen von Wohnraum mit schrägen Wänden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vermessen von Wohnraum mit schrägen Wänden

    Wir wollen eine Wohnung mieten, wir sind aber skeptisch gegenüber der Aussage des Vermieters über die Wohnungsgröße, da es viele schräge Wände gibt (Wohnung über 2 Etagen in OG und DG - auf beiden Etagen Schrägen). Ich habe mal gehört, daß die gesamte Wohnfläche mit schrägen Wänden und z.B. auch eine Dachterrasse bzw. Balkon nur mit 50 % der Größe zur Wohnfläche gerechnet wird? Ist das korrekt. Wer kann uns Tipps zum Vermessen und Berechnen geben? Schon mal vielen Dank im voraus.

  • #2
    Im Dachgeschoss oder anderen Geschossen mit schrägen Wänden werden Flächen über 2 m Höhe voll und Flächen zwischen 1,0 m und 2,0 m zur Hälfte zur Wohnfläche gerechnet. Flächen niedriger als 1,0 m werden nicht gerechnet.

    Comment

    Working...
    X