Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fertigbetondecke tapezieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fertigbetondecke tapezieren

    Hallo, wir haben ein Haus erworben, in dem nun der Putz im Wohnzimmer sich großflächig gelöst hat. Ein Stukkateur teilte uns nun mit, dass sich darunter eine \\\"Kölner Deck\\\" Fertigbetondecke befindet, die gar nicht hätte verputzt werden dürfen.Meine Frage lautet nun, wenn wir den kompletten Putz entfernen, ist es möglich die Fertigbetondecke zu tapezieren od. würde sich die Tapete schnell lösen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.Gruß, Regina

  • #2
    Unter einer "Kölner Decke" wird in Fachkreisen eigentlich eine Holzbalkendecke verstanden, bei der die Holzbalken sichtbar bleiben. Sie sprechen aber von einer Fertigbetondecke. Darüber habe ich folgendes gefunden:

    http://www.bau.net/forum/neubau/2264.htm

    Comment

    Working...
    X