Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holztür ist verzogen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holztür ist verzogen

    Ich habe in meiner Wohnung mehrere Holztüren. Die sind, wahrscheinlich hitzebedingt alles etwas verzogen. Eine Tür davon ist schon seit mehreren Monaten so verzogen, daß sie oben und unten am Rahmen aufliegt, in Schlossnähe aber 1,5 cm absteht. Wer weiß Rat ? Danke vorab Hermann

  • #2
    Da ist effektiv nichts zu machen, die Türblätter müssen ausgetauscht werden. Warum sich die Türen verzogen haben?
    Schlechte oder unterschiedliche Holzqualität (wenn überhaupt richtiges Holz verbaut wurde), zu große Holzfeuchte, wodurch das Holz aufgequollen ist oder zu feuchte Räumlichkeit, die zum Quellpropzess beigetragen oder geführt hat. Es ist sinnlos zu versuchen, das Türblatt jetzt trockenzulegen. Das bekommt man nicht mehr hin.

    Comment

    Working...
    X