Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen Raus?Holz rein!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fliesen Raus?Holz rein!

habe ein Haus gekauft!Die Fliesen gefallen mir nicht!
    Müssen die Fliesen raus ?möchte nämlich sehr gerne Holz
    legen.Oder kann mann Holzdielen auf Fliesen legen?habe Angst,dass ich mit den höhen der Türen nicht zurecht komme.
    Wer hat Erfahrung?`Danke

Diese Frage müssen Sie sich schon selbst beantworten. Entweder lassen Sie die Fliesen drin und legen den Holzboden darauf. In dem Fall müssen Sie die Türen wahrscheinlich kürzen. Oder Sie machen die Fliesen weg und müssen die Türen wahrscheinlich nicht kürzen.

Comment

Hallo! Ganz genau in der gleichen Problematik stecke ich auch drin: Der Vorbesitzer des Hauses hat ziemlich hässliche Fliesen im Wohnzimme, die ich auch am liebsten mit Holz-Parkett "zudecken" wollte. Ein Parkett-Berater und -Verkäufer hat sich das alles angeschaut und gesagt, dass es durchaus möglich ist Holz-Parkett auf Fliesen zu verlegen, jedoch drunter als eine Art "Zwischenschickt" ein klebstoffdurchtränktes Fließ gelegt werden muss (wegen der Haftung des Parketts). Die Kosten dafür liegen bei 10,- bis 12,- Euro pro Quadratmeter. Liebe Grüße ;o) Ewa

Comment

PS zu Deinem Türen-Problem: Es gibt Parkett (welchen ich auch sehr chic finde) in der Stärke von 8 bis 10 mm! Der Parkett-Berater meinte, dass es sich in der Stärke wirklich überall verlegen lässt, selbst wenn man nur noch sehr wenig Platz hat bis zur Unterkante von der Tür. Ansonsten doch zur Schleifmaschine greifen und die Tär abschleifen und die Schleifstelle versiegeln. Ewa

Comment

Working...
        X