Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beschattung für Wintergarten - Welche Möglichkeiten gibt es?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beschattung für Wintergarten - Welche Möglichkeiten gibt es?

    Es wurde ein Wintergarten (Holzständerwerk) mit den Maßen 3,5 x 8,5 m an einen Bungalow gebaut. Bisher ist noch keine Beschattung angebracht wurden und natürlich wird es im Sommer sehr warm. Das Dach ist aus Plexiglas. Genügend Fenster gibt es und im Dach sind auch zwei Kippfenster. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten der Beschattung, aber auch sehr teure. Ich hätte gern ein paar Tipps worauf beim Kauf zu achten ist. Der Preis sollte sich im Rahmen halten, allerdings möchte ich mich auch nicht ärgern, wegen einer Billigkonstruktion trotzdem im Sommer zu schwitzen.

  • #2
    Also ich würde dringend raten, nur eine Beschattung zu nehmen, die von Außen angebracht wird. Innenliegende Beschattungen sind meiner Meinung nach Quatsch, da sie die Hitze nicht abhalten. Ist die Hitze einmal drin, ist es meist zu spät. Deshalb - auch wenn teurer - sich nach Außenbeschattungen umzusehen, ist sicherlich sinnvoller.

    Comment


    • #3
      Hallo, ich würde oben auf dem Wintergarten zu einer Jalousie raten. Habe davon schon einige auf Wintergärten angebracht und die Kunden waren begeistert. Wenn man dann noch ein bisschen mehr anlegt, fährt die Jalousie bei Regen oder Sturm sofort wieder rein.

      Comment

      Working...
      X