Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrassenboden isolieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terrassenboden isolieren

    Haben unsere Pergola rundherumverglasen lassen. Der Terrassenboden ist 30 cm tiefer als der Boden im Haus. Diesen möchten wir nun auf das gleiche Niveau bringen lassen mit einem Holzboden. Möchte vom Wohnzimmer direkt raus ohne Stolperfalle. Wie gehen wir da vor bzw. ist eine Isolierung unter dem geplanten Holzboden sinnvoll? wie breit muß der Balkenabstand dann sein um darauf einen vernünftigen Holzboden zu legen? Danke für Eure Mithilfe.

  • #2
    Mann müsste sich erst einmal einen Überblick der Örtlichkeiten verschaffen.Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie soetwas wie einen Wintergarten geschaffen.Eine Isol. müssen Sie auf alle Fälle einbringen. Günstig wäre ein Fundament gewesen, das auch bis unter die Glaselemente reicht. Würde es vielleicht sogar noch machen und darauf dann den Holzboden. Der Effekt ist der gleiche.Ansonsten Holzbalken mit 50 cm Abstand und konterlattung. Am besten Fachmann hinzuziehen. Viel Glück.

    Comment

    Working...
    X