Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Sockelleiste verwenden bei runder Kaminkante?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Welche Sockelleiste verwenden bei runder Kaminkante?

Wir wollen in unserem Wohnzimmer Parkett oder Laminat verlegen. Die eine Wand hat einen viertel-runden Wandvorsprung (radius ca. 80 cm). Hat jemand eine gute Idee? Habe schon eine flexible Sockelleiste aus dem Teppich-Bereich versucht, wenn die jedoch gebogen wird, ist an der oberen Kante der Sockelleiste ein etwa 0,7cm großer Spalt zum Mauerwerk. Hat jemand eine Idee?

Muss da denn zwingend ne Sockelleiste hin ? Ansonsten: Parkett fest verkleben, und die Fuge zur Wand mit z.B. Sikaflex verfugen. Ideal bei geöltem Boden, weil in die Fuge kommt nen Trennband, dann werden die seiten geprimert, Sikaflex rein, aushärten lassen, beischleifen, nachölen. Oder ne Sockelleiste beim Tischler anfertigen lassen. Rund am Bau ist leider nie ganz preiswert. Gruss Wolf

Comment

Oh ... da fällt mir gerade noch ein... auf RTL läuft doch gerade so eine 12-teilige Doku, wo ein Ferienhaus in Leuchtturmform gebaut wird. Die haben innendrin nur Runde Waende ! Da war in einer Sendung der (sehr kompetente) Anwendungstechniker von Parador am Parkett verlegen. Leider wurden keine Details gezeigt, aber da koennen Sie ja mal bei Parador anfragen. Im Zweifel mail an mich, hab mit denen beruflich viel zu tun. Adresse siehe meine HP.

Comment

Working...
      X