Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unkraut im Garten

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Unkraut im Garten

Hallo,
    ich habe ein Problem das unkraut bei uns im garten wächst zu schnell nach, nach 2 tagen ist fast alles wieder da!!
    Wie kann man das am besten und schnell mal ändern????

Gruß Yvi

Was für ne Antwort erwarten Sie denn jetzt, irgendein Zaubermittel, das den Wachstum der von Ihnen als Unkraut bezeichneten Pflanzen stoppt und aller anderen Pflanzen wunderbar wachsen lässt? Das gibt es nicht, es bleibt Ihnen also nichts anderes übrig als sich an das ein oder andere "Unkraut" zu gewöhnen oder aber alle paar Tag sich ans jäten zu machen. Dabei möglichst die Wurzel mit entfernen, dann dauert es ein wenig länger, bis das Unkraut nachwächst.

Comment

Hallo Ivy,
      bin zwar selber kein Freund von Chemie aber gegen sehr hartnäckige Sachen sprüh ich ab und an RoundUp. Das wird über die Blätter aufgenommen und lässt die Pflanze komplett absterben. Ansonsten gibts auch so Brenner damit geht man auch ueber die Blätter, die Zellstrukturen platzen und die Pflanze stirbt auch ab... (hab damit aber eher mäßigen erfolg gehabt). Ansonsten zeitnah jäten, bevor die Pflanzen Samen bilden. Wohnt Ihr sehr ländlich, neben Wiesen etc. dann hast Du kaum ne reele Chance nen super gepflgten Ziergarten zu bekommen. Gruß Wolf

Comment

Meine Lösung war mulchen.Erst mit Rinden- mulch,aber der verottet zu schnell.Dann mit sogenannten Hackschnitzeln.Das sind Holzabfälle aus dem Sägewerk (wird auch oft schon zum Heizen genommen).Die halten Jahre und riechen nicht.

Comment

Ich hatte auch recht lange Probleme mit Unkraut in meinem Garten. Das hat sich zum Glück recht schnell geändert, als ich einen Unkrautstecher angescafft habe. Das ist eine Investition, die ich jedem ambitionierten Gartenbauer nur ans Herz legen kann! Sie erleichtert die nervige Arbeit gegen das Unkraut ungemein. Für ein geeignetes Modell würde ich empfehlen sich auf http://www.unkrautstechertest.com/ umzusehen. Dort findet man verschiedene Testbierchte zu diversen Unkrautstechern. Da findet man schnell ein Modell mit einem guten Preisleistungsverhältnis

Comment

Working...
          X