Announcement

Collapse
No announcement yet.

EINBAU ROLLENHALTER für WC-Papierrolloen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• EINBAU ROLLENHALTER für WC-Papierrolloen

Ich bin vertzweifelt auf der Suche nach einem (mittlerweile egal ob aus Keramik oder Metall) Einbau-Rollenhalter. In alten Gebäuden sieht man diese Rollenhalterart noch oft. Im LEXIKON von BAUMARKT.DE wurde ich zwar fündig, jedoch kann man diese Teile nirgends bekommen. Wo könnte ich Erfolg haben??? Danke, Eva

Hallo Eva,
    Du meinst diese Dinger in Fliesenfarbe, die dann praktisch halb in die Wand eingelassen sind, mit ner Holzrolle ?
    Wenn Du den nicht in Neu findest, guck doch ob sich gebraucht da nichts machen lässt. Frag einen Installateur oder Fliesenleger, ob er Dir so ein Dingen nicht mal vorsichtig rausstemmen kann, wenn sowieso ein Bad erneuert wird. Alternativ Abbruchhäuser als Quelle nutzen. Dann nur noch sauber machen und neu einbauen. Die Holzrollen (falls die fehlt)habe ich z.B. bei www.manufactum.de schon als Ersatzteil gesehen.
    Mit internetten Grüßen
    Wolf

Comment

In jeder, wirklich jeder Großhandlung für Bäder etc., die auch ein normaler Verbraucher besuchen kann, werden diese Einbau-Rollenhalter angeboten bzw. können dort bestellt werden.

Comment

Aber unter welchem Namen???? Google kennt den Begriff Einbau-Rollenhalter auf jeden Fall nicht.

Comment

... wir wissen nicht was google empfiehlt... aber wie wär es da mit einem persönlichen Gespräch mit dem netten Fachberater im Sanitärhandel ? ;-)

Gruß
          Wolf

Comment

Ich finds trotzdem etwas seltsam, dass hier im Lexikon von baumarkt.de Begriffe erklärt werden, die es überhaupt nicht gibt.

Comment

@Hilde... richtig müsst es heissen, das hier Begriffe erklärt werden, die google nicht findet :-) Das Lexikon is ja auch im Internet... und ? hats google gefunden ?
              Gruß Wolf

Comment

Working...
              X