Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesenboden erneuern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesenboden erneuern

    Hallo, in unserem Ferienhaus, das nicht unterkellert ist, müssen die vielfach gerissenen Fliesen erneuert werden. Wie muss ein Feuchtigkeits isolierender, auch wärmedämmender Untergrund aufgebaut, der zusätzlich auch noch eine möglichst geringe Aufbauhöhe haben sollte. Ich hatte schon mal an Fermacellplatten oder Styrodurplatten gedacht.

  • #2
    Auf dem Markt werden eine Vielzahl von unterschiedlichen Systemen zur Fußbodendämmung angeboten, einfach mal "Fußbodendämmung" bei google eingeben. Grundsätzlich sollte die Wärmeleitfähigkeitsgruppe (WLG) möglichst klein sein. Je kleiner der Wert, desto geringer ist die benötigte Aufbauhöhe. Zusätzlich müssen die Platten eine hohe Druckfestigkeit aufweisen. Ob eine zusätzliche Absperrfolie notwendig ist, hängt vom verwendeten Dämmstoff ab. Bei manchen ist die Absperrung schon aufkaschiert.

    Comment


    • #3
      Wieso bei GOOGLE nachsuchen? Wir empfehlen, sich einmal
      unsere DIY-Bauanleitungen anzusehen (allgemeine Anleitungen, Rubik Dämmen/Dichten).....

      Comment


      • #4
        Ich hab mir die Anleitungen angeschaut, aber nichts darüber gefunden. Können Sie nicht den genauen Link angeben?

        Comment


        • #5
          Hab was gefunden: http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/estrich2.htm und http://www.baumarkt.de/b_markt/service/f-auf-gp.htm

          Comment

          Working...
          X