Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzverkleidung für Badewanne

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzverkleidung für Badewanne

    Wir haben eine tolle Holzbadewanne für den Garten gesehen - leider vom Preis unerschwinglich. Jetzt haben wir uns eine alte freistehende Wanne besorgt und möchte diese mit Holz verkleiden. Speziell die Rundungen machen natürlich Schwierigkeiten. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar schonmal so etwas gemacht?

  • #2
    Ich habe mich hier mal umgesehen bei den diy-Bauanleitdungen. Dort habe ich zwei gefunden, wie man eine Wanne umkleidet, nämlich mit Bauplatten. Ob ich auf diese dann Fliesen klebe oder Holz verschraube, ist eigentlich Pott wie Deckel. Aber was ihr da vorhabt, ist schon etwas abenteuerlich. Es soll aus einer alten Wanne Baujahr 19... etwas werden, was wie Mittelalter 1532 aussieht. Im Grunde
    braucht man die Wanne nur in ein Holzgestell (Unterbau) zu stellen bzw. zu "versenken", um dann das Holzgestell rundum zu beplanken. Das ist für jemanden, der mit Holz umgehen kann, keine große Sache.

    Comment

    Working...
    X