Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fassadenfarbe und losen Putzentfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fassadenfarbe und losen Putzentfernen

    Hallo,
    es handelt sich um eine Gartenhaus was dringend einen neuen Anstrich braucht. Das Problem ist das sich die Farbe löst und an manchen stellen der Putz sich löst.

    Meine erste Frage:
    -Wie am sinvollsten die Farbe entfernen?
    Ich habe schon mal etwas vom Kärcher gehört schafft er dies?

    Die neue Fassade soll folgendermassen behandelt werden, es wird ersteinmal der Putz instandgesetzt ausgebessert und dann wird es eingepinselt mit einem Putzverfestiger. Dann Haftgrund aufgestrichen und die Fassade soll dann mit Stolit Rollputz vollendet werden. an den Kanten werden noch Schienen eingesetzt und Gitternetz an den Fensterkanten um die ehemaligen Risse zu unterdrücken. Es sollte nicht soviel kosten daher alles in eigenleistung da es nur ein Wochenendsgrundstück ist (Kleingarten). Ist dieser Ansatz richtig oder gibt es noch andere Tricks. Der Untergrund ist gemauert.

  • #2
    Zum Thema Fassadenrenovierung hab ich hier bei "baumarkt.de" folgende Anleitung gefunden: http://www.baumarkt.de/b_markt/servi...n/fassade9.htm

    Comment

    Working...
    X