Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klinker streichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klinker streichen

    Guten Tag, eine große Wand im Flur ist mit rotbraunen Klinkern verkleidet. Diese möchte ich gerne streichen, da ich grundsätzlich gegen die Steine nichts habe, nur ist mir das jetzt zu dunkel. Mit was kann ich streichen, bzw. muß da eine Grundierung unter die Farbe. Ich habe gehört, daß es nicht einfach ist, da im Klinker ein hoher Eisenanteil ist. Wenn die Wand naß wird durch die Farbe, rostet der Eisenanteil und der Rost kommt durch die Farbe durch. Das ganze soll auch nicht rosa aussehen. Wer weiß was?

  • #2
    Ich nehme an, dass es sich nicht um glasierte Klinker handelt. Normale Klinker müssen zunächst mit einer Sperrgrundierung beschichtet werden. Darauf kann dann die Endbeschichtung erfolgen. Es sollten aufeinander abgestimmte Produkte verwendet werden (Hersteller davon gibt es Massenweise). Aber mein Rat austiefstem Herzen:
    Am besten ist, die Klinker-Innenwand wird verputzt. Das schafft ein Putzer in einem halben Tag. Putze können auch farbig abgetönt oder schon farbig gekauft werden. Es gibt verschiedene Arten, Putze zu gestalten - siehe hier in den
    DIY-Anleitungen.

    Comment

    Working...
    X