Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage über "Baumsafe"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage über "Baumsafe"

    Hallo,

    ich habe ein terminologisches Problem. Ich bin eine französische Studentin und schreibe eine terminologische Arbeit in Deutsch und Französisch über Stadtmöblierung. Zu diesem Anlass habe ich ein paar Termini aus diesem Bereich ausgesucht, die ich genauer untersuchen muss, und darunter "Baumschutzgitter". Im Baulexikon dieser Webseite habe ich gelesen, dass man dieses Objekt auch Baumsafe nennt. Dieses Wort war mir bisher unbekannt. Ich habe schon zwei Spezialisten gefragt und sie kennen es auch nicht. Weiss jemand, ob dieses Wort oft benutzt wird und als Synonym für "Baumschutzgitter" betrachtet werden kann? Oder ist das die Erfindung für ein besonderes Produkt eines Herstellers?

    Ich danke den Leuten sehr, die mir helfen könnten!

  • #2
    Meiner Kenntnis nach ist der Begriff "Baumsafe" ein anderslautender Begriff für "Baumschutzgitter". Ob der Begriff "Baumsafe" jedoch ein anerkannter Begriff ist, läßt sich nicht sagen. "Baumschutzgitter" ist aber meiner Meinung nach ein aussagekräftigerer Name.

    Comment


    • #3
      Wir haben den Fall präzisiert, siehe Lexikon.

      Comment

      Working...
      X