Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dach bei Neubau Garage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dach bei Neubau Garage

    Hallo, wir haben eine neue Garage. Was nun noch fehlt ist das Dach. Wir planen eine Holzbalkendecke. Aber wie genau plant man die und wie sind die einzelnen Arbeitsschritte ? Gibt es eine Bauanleitung im Internet, oder kann mir so jemand helfen ? Vielen Dank für die Antworten

  • #2
    Für die Planung ist eigentlich ein Bauingenieur oder ein Architekt zuständig oder haben Sie die Garage auch Pi mal Daumen errichtet? Und selbst wenn Ihnen ein anderer User helfen wollte, ohne genauere Angaben könnte er es nicht.

    Comment


    • #3
      Ich hab zwar mal Architektur studiert, aber ohne genaue Baupläne und nen Statiker würde ich es nicht selber versuchen...besonders nicht, wenn die Decke evtl. noch als Stauraum begehbar sein soll!?

      Comment


      • #4
        Wir haben das gleiche Problem. Da ich bisher nur weiß, daß das Garagendach 3° Gefälle haben soll, plane ich ein Flachdach aus Holzbalken und da drauf soll dann eine Dacheindeckung. Entweder aus Holz oder aus Eindeckungsmaterial aus dem Baumarkt. Das man dafür einen Architekten benötigt bezweifele ich, denn meine Garage ist 8 x 5 m und ich habe diese auch ohne Architekt hochgemauert. So schwer ist das nicht.

        Comment


        • #5
          Natürlich ist es nicht schwer, eine Garage hochzumauern, doch erlaubt ist es deshalb noch lange nicht, zumindest nicht ohne des OKs eines Statikers.

          Comment

          Working...
          X