Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugluft unter Dachfenster

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugluft unter Dachfenster

    Im Herbst und Winter muss ich mit Pudelmütze auf meinem Sofa sitzen, weil von den beiden direkt darüber angebrachten Dachfenstern Zugluft \"herabfällt\". Es sind neue, doppelt verglaste Veluxfenster mit dicken Plissees. Absolut wasserdicht, aber eben nicht luftdicht. Gibt es eine Isolationsmöglichkeit ?

  • #2
    Sicher, es gibt für (fast) alles eine Lösung. Allerdings muss man wissen, an welcher Stelle die Fenster genau undicht sind. Lösungsmöglichkeiten sind fertige Dichtungsprofile. Auch Schaumgummibänder oder Silikon kommen zum Einsatz, aber wie gesagt, zunächst muss geschaut werden wo die undichte Stelle ist. Bei Konvektionsheizungen kommt es aber auch bei dichten Fenstern zu Zugerscheinungen. Durch den Unterschied der Oberflächentemperatur von Fenster und Heizkörper kommt es zu Luftverwirbelungen. Abhilfe schafft dann nur ein anderes Heizungssystem.

    Comment


    • #3
      Die ganze Sache deutet auf einen Montagefehler hin, den derjenige gemacht hat, der das Velux-Fenster eingebaut hat.

      Comment

      Working...
      X