Announcement

Collapse
No announcement yet.

möbelrollo

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • möbelrollo

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne einen Schrank mit Alu- oder silberfarbigen Rollos oder Jalousien selber bauen. (Sprich, statt Türen sollen Rollos verbaut werden). Finde aber unter Google keinen geeigneten Anbieter für obiges.Zudem brauche ich auch noch die passenden Führungen. Hat Jemand eine Buzugsadresse für mich ??
    Im Voraus schon mal Danke für evtl Hilfe...

  • #2
    Und wenn Sie einmal das Suchwort "Rollo" bei uns eingeben -
    oben links im Frame???? Da kommen Sie zu jeder Menge Hersteller, die Ihnen auch die Bezugsadressen verraten, wenn Sie denen eine Email schicken.

    Comment


    • #3
      Was soll das denn für ein Schrank werden? Einen Türrahmen wirst Du in jedem Fall brauchen, in den Du dann die Rollos oder Jalousien/Jalousetten einbauen kannt. Diese werden aber nicht in Führungsschienen eingebaut, sondern baumeln im Normalfall lose von der Decke. Wenn Du aber partout auch noch Führungsschienen haben wíllst, so besorge diese doch bei einem Eisenwarenhändler, der U-Profile führt.

      Comment


      • #4
        Erst mal Danke für die Antworten !
        Ich suche im Prinzip ein Rollo, wie sie in Sekretären oder Küchenregalen verbaut werden. Der Schrank wird ca. 40cm breit u. 210cm hoch und soll 3 zu schließende Fächer a' ca. 50cm haben, und diese Fächer würde ich gerne statt mit Türen, mit diesen Rollos bauen.
        Gruß Harald

        Comment


        • #5
          Hallo, am besten gehst du zu einem Tischler und fragst wo er die Beschläge bestellt, dort bekommst du dann auch eine Einbauanleitung. Die Rollos werden seitlich in den Seitenwänden eingenutet, wo dann die Führungsschiene eingesetzt wird.

          Comment


          • #6
            Vielleicht entspricht folgendes Ihren Vorstellungen:

            http://www.sibu.at/deutsch/rollosystem.htm#

            Comment

            Working...
            X