Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gebeiztes Holz überstreichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gebeiztes Holz überstreichen

    Ich möchte dunkel gebeizte Holzstühle hell überlackieren, ohne das die Beize immer wieder durchkommt. Sperrgrundierung soll das verhindern. Hat jemand Erfahrungen damit oder einen anderen Tip?

  • #2
    Also mein Wissenstand ist, dass einen Sperrgrund dazu gehört, um eine gleichmäßige Lackierung der Holzoberfläche zustandezubringen, deshalb ist er auch weißlich.
    Ich glaube nicht, dass der Sperrgrund auch auf schon gebeizten Holz hält, da es auch nicht überlackierbar ist, ohne es massiv abzuschleifen. Nachbeizen ja, aber auf heller beizen geht, soweit mir bekannt, nicht. (ausser mit einer Wasserstofflösung, die das Holz bleichen soll?) Ich würde mich ebenfalls auf eine andere Meinung (Tip) freuen, aber in einer Tischlerei habe ich auch nichts in Erfahrung bringen können.

    Comment


    • #3
      Hallo, um dunkel gebeizte Flächen, hell zu kriegen hilft nur deckend Überstreichen. Wenn die Holzmaserung durchkommen soll hilft nur Abbeizen und abschleifen. Ist aber auch sehr mühsam.

      Comment

      Working...
      X