Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trittschalldämmung unter verklebtem Parkett?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trittschalldämmung unter verklebtem Parkett?

    Hallo zusammen,

    überall lese ich, dass man unter Parkett und Laminat eine Trittschalldämmung verlegen soll.

    Ich habe allerdngs ein Mosaikparkett (6mm Dicke), das mit dem Untergrund verklebt werden muß.

    Gibt es geeignete Trittschalldämmungen, die auch unter diesem fest verlegtem Boden verwendet werden können?

    Die Dämmung sollte max. 2mm dick sein, da die Aufbauhöe eines angrenzenden Bodenbelags maßgeblich ist.

    Hatte schon an Rollenkork gedacht, aber nirgendwo eine Info darüber gefunden, ob man darauf Parkett verkleben kann.

    Wer sich damit auskennt, bitte antworten :-)

    Natürlich kann ich auch direkt auf den Estrich kleben, aber möglicherweise ist das dann nicht gut genug gedämmt?

    Danke für Eure Hilfe!
    Lala

  • #2
    Folgende Dämmunterlage lässt sich vollflächig verkleben. Es gibt bestimmt aber noch andere, einfach mal im Fachhandel nachfragen. http://www.stauf.info/d/daemmunterlage_ec1.htm

    Comment

    Working...
    X