Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bangkirai-Terasse => Abstand der Lagerhölzer zu groß?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bangkirai-Terasse => Abstand der Lagerhölzer zu groß?

    Ich habe vor einigen Wochen eine Holzterasse aus 25mm starken Bangkirai-Bohlen gebaut. Als Unterkonstruktion habe ich 9x9cm starke Pfosten genommen. Der Abstand in der Lichte der Pfosten beträgt 67cm. Ist der Abstand schon zu groß gewählt. Nach Recherche bekommt man nur sehr schwer eine def. Aussage. Mal zw. 60-70cm mal auch nur von 40-60cm. Sollte ich nun den Belag entfernen und in den vorhandenen Zwischenräumen zusätzliche Pfosten einsetzen oder ist dies noch vertretbar? Terasse wird normal beansprucht.

  • #2
    Habe hier im Forum keine Antwot bekommen, schade ;-)
    Habe in den Zwischenräumen nochmal Balken eingezogen und muß sagen, es war die richtige Entscheidung. Der Abstand ist jetzt 30cm. Ist natürlich nicht notwendig. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sahen, macht den Abstand max 60cm. Besser 50.

    Comment

    Working...
    X