Announcement

Collapse
No announcement yet.

Korkfußboden selbst verlegen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Korkfußboden selbst verlegen?

    In unserem neuen Heim möchten wir gerne in versch. Räumen Korkfußboden. Aus Kostengründen überlegen wir nun, ihn selbst zu verlegen (verklebt, nicht schwimmend). Da wir selbst aber keine geübten Heimwerker, sonern ziemliche Laien sind, sind wir uns nicht sicher, ob wir uns das zutrauen können :-( Gibt es evtl. jemanden, der bereits Kork bei sich verlegt hat und mir über den "Schwierigkeitsgrad" unseres Vorhabens Auskunft geben kann bzw. sich selbst ohne viel Übung zu haben schonmal daran probiert hat? Sollten wir lieber doch einen Fachmann einschalten, da die Folgekosten einer unsachgemäßen Verlegung am Ende vielleicht sogar höher sind?

  • #2
    Dieser Beitrag kann vielleicht hilfreich sein:
    http://www.baumarkt.de/b_markt/service/kork.htm

    Comment


    • #3
      Erstmal vielen Dank für die Antwort. Diese und ähnliche Seiten (bsp. Anleitungen) habe ich schon gefunden. Hört sich auch theoretisch alles nicht allzu schwer an. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob man als Laie viel falsch machen kann und ob das schlimme Folgen haben könnte!?

      Comment


      • #4
        Das ist aber eine Frage! Natürlich kann man als Laie viel falsch machen - oder auch nicht. Wenn Du im Umgang mit Holz unerfahren bist, ziehe jemanden (muß kein Mann sein) hinzu, der Routine hat.

        Comment


        • #5
          Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr auf einem Altbaufußboden (Buckelpiste)Korkfußboden verlegt. War im Prinzip einfach, nur Werkzeug aus der Heimwerkwekiste gebraucht. Also wer ein Loch in eine Fliese bohren kann und einen Nagel in die Wand bekommt der schaft auch diese Hürde. Gerne helfe ich euch mit meinen Erfahrungen. Mailt mich doch einfaach an dann giebt es von mir Tipps und Erfahrungsberichte. das könnte hier etwas zu umfangreich werden. Schon jetzt viel Erfolg ich hoffe bis bald und nacht bloß nicht so einen Sch... mit Laminat.

          Comment

          Working...
          X