Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gartenmöbel bluten stark aus bzw. färben stark ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gartenmöbel bluten stark aus bzw. färben stark ab

    Unsere Gartenmöbel sind aus Bangkirai bzw. yellow balau holz. nachdem sie nun bereits seit 1 Jahr der witterung ausgesetzt sind, waschen sie sich immer noch sehr stark aus. die ganze terrasse hat bzw. leidet immer noch bei jedem regen sehr stark darunter. jetzt haben wir alles mal abgeschliffen aber keine besserung, was können wir sonst noch tun.

  • #2
    Die Holzinhaltsstoffe werden über die Hirnholzflächen ausgewaschen. Deshalb sollte das Hirnholz (End- und Schnittstellen) mit einem Klar- bzw. Bootslack versiegelt werden. Für die restlichen Stellen der Gartenmöbel reicht eine Behandlung mit Holzpflegeölen aus, wie sie zum Beispiel von Bondex angeboten werden.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      irgendwann wird das von selber weniger. statt Klarlack würde ich Codrin Hirnholzschutz drüberstreichen, das zieht tief ein, ist optisch absolut neutral. Tolles zeug, auch für Pfosten oder die Leimbinderenden bei Carports.
      Ob das ausbluten des Holzes mit Lack oder Codrin ganz beseitigt wird wage ich aber zu bezweifeln.

      Comment

      Working...
      X