Announcement

Collapse
No announcement yet.

Moechte eine kleine Holzterrasse auf Betonboden anlegen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Moechte eine kleine Holzterrasse auf Betonboden anlegen

Hallo, ich hab im Garten eine Betonbacksteinboden Terrasse. Ich wohne zur Miete und will z.T. eine Holzterrasse darauflegen. Ist das moeglich? Groesse ca.3,60x 4 m, freistehend, da ich das ganze nicht an die Hauswand schrauben kann. Also ne Riesen-Europalette sozusagen. ;o) Auf das ganze soll dann ein Holzpavillon geschraubt werden. Danke Mona

Wie man eine Holzterrasse anlegt, kannst Du hier unter den DIY-Bauanleitungen nachsehen. Aber das mit dem Pavillion, das ist ein anderes Ding. Der muß fest im "Betonbacksteinboden" verankert werden, sonst geht er ...bei Windstärke 6 bis 8 fliegen. Was Du da als Betonbacksteinboden bezeichnest, ist für mich schwer identifizierbar. Entweder es ist ein richtiger Betonboden,
    der es auch zuläßt, dass Bodenanker eingeschraubt werden -
    oder es sind Betonplatten "einfach so" in einem Sandbett oder in einem Magerbetonbett verlegt. Dann kannst Du das mit dem Pavillion vergessen.

Comment

Hallo Werner
      Die Steine liegen einfach auf Sand, Backstein wegen Groesse und Format, aber sie sind aus Beton, nicht ueblicher roter Backstein.
      Danke fuer die Info bezgl des Pavillons, werde davon dann wohl absehen.
      Mona

Comment

Working...
      X