Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farbe um Zeichnung auf Steinen zu erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Farbe um Zeichnung auf Steinen zu erstellen

    Hallo!

    Also...wir entwickeln zur Zeit in der Schule (mit dem Physik-LK) eine Sonnenuhr für den Schulhof. Dabei soll der Mensch selbst als Zeiger dienen und benötigte Zeiten und Angaben sollen farbig auf dem Boden aufgetragen werden. Nun sind wir alle fleißig am überlegen, was für Faben man dafür verwenden kann, da das Ganze ja auch einige Jahre halten soll. Da über den Schulhof täglich ca 1000 Schüler gehen, muss es ganz besonders widerstandsfähig sein. Habe bereits etwas über Latexfarbe gelsen, die auch für Außenbereiche geeignet sein soll. Wäre das eine Möglichkeit?

    Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut,

    Mit freundlichen Grüßen, Katharina Rott

  • #2
    Hallo Katharina,

    frage doch mal bei Eurem Straßenbauamt nach. Die haben ja auch Mittel und Wege, Farbe auf die Straße zu bringen. Vielleicht gibt es bei denen für temporäre Zwecke Farben, die auch Ihr verarbeiten könnt. Wie sieht denn derzeit der Belag des Schulhofes aus? Ist es vielleicht auch möglich mit farbigem Pflaster zu arbeiten? Wie Du siehst fische auch ich nur im Trüben, aber vielleicht kann ja einer der Gedanken so weitergesponnen werden, daß er für Euch eine akzeptable Lösung dastellt. Ich würde mich freuen Weiteres von Eurem Projekt zu hören. Gruß Björn

    Comment

    Working...
    X