Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufbau Terrasse auf Betonplatte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufbau Terrasse auf Betonplatte

    Liebes Forum,

    ich habe einen Betonplatte direkt an meiner Terrassentür (ca. 1,5 m breit x 6 m lang). Sie möchte ich wieder mit Platten (Klostermann, Merana, 5,5 cm dick) belegen. Die alten Platten, das Mörtelbett und damit auch die alte Abdichtung habe ich abgehauen. Nun liegt die reine Betonplatte (übrigens kein Keller drunter)vor mir, die aber leider eine leichte Neigung in Richtung Hauswand hat.

    A) Also Bitumenbahnen mit Kaltkleber drauf, dann eine Estrichschicht mit Gefälle (2 Prozent) nach außen und dann die Platten in Mörtel.

    B) Oder erst Estrich, dann Bitumen und darauf Platten mit Mörtel?

    C) Oder Bitumen und dann direkt Platten in Mörtel mit Gefälle?

    Variante C hätte den Nachteil, dass ich mir nicht zutraue, die Terrassenplatten mit Gefälle nach außen zu verlegen. Es wäre halt einfacher (und billiger), wenn ich den Estrich machen lasse und dann selber die Platten verlege.

    1000 Dank für Eure Hilfe!

    Tom
Working...
X