Announcement

Collapse
No announcement yet.

kann ich Tapete auf (hässlichen) Fliesen tapezieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kann ich Tapete auf (hässlichen) Fliesen tapezieren

    Leider habe ich in der künftigen Wohnung eine so "tolle Fliesenfarbe", dass ich diese am liebsten neu machen würde. Leider werde ich dann Ärger mit dem Vermieter bekommen.
    NUN DIE FRAGE !!!
    Kann ich handelsübliche Vliestapete und wenn - mit was kann ich diese auf Fliesen verarbeiten? Es bleibt zu beachten, dass ich diese und den Kleister auch wieder irgendwann entfernen muss.
    Bitte, bitte gebt mir Tipps dazu und ich bin euch bis in die nächste Steinzeit und drei Steine weiter dankbar.....

  • #2
    Eine Tapete wirst Du niemals wieder rückstandslos von den Fliesen runterbekommen.

    Comment


    • #3
      hi
      ich löse das problem immer so:
      ich kaufe pvc-bodenbelag im gewünschten design
      (reste davon liegen dann auf der fensterbank oder auf regalbrettern, sogar in den schränken unter den töpfen)
      zunächst werden die steckdosenabdeckungen entfernt,
      dann kaufe ich eine leiste, die 1,5 - 2 cm breit und so dick ist, wie die kacheln, die wird oben drüber gedübelt, ca alle 50cm ein dübelchen 5mm; der bodenbelag wird daran genagelt mit polsternägeln (flache köpfchen) ca alle 15 - 20 cm; für die steckdosen werden danach erst kreuze, dann löcher geschnitten; (wenn die armaturen da durch müssen, muss man vorher eine öffnung waagrecht schneiden, durch die die armaturen geschoben werden können); abdeckungen wieder aufsetzen, fertig!
      wenn die seitenkanten frei liegen, kann man eine (farbige) leiste aufsetzen, ebenso in ecken; man kann auch die ganze nagelleiste mit einer profilleiste abdecken; manche polsternägel sind aber auch rustikal-dekorativ - je nach geschmack.
      das ganze ist rückstandslos zu entfernen, man kann bei geschmackswandel ohne probleme was auswechseln, das zeug ist stabil, scheuerfest, wasserfest, isolierend, geräuschdämmend, sonst-noch-was?

      viel spaß!

      Comment

      Working...
      X