Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen verkleiden

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• internal
    replied
    Von DC-Fix gibt es "Fliesen von der Rolle", die wie eine klassische Tapete mit Tapetenkleister oder Dispersionskleber auf die Wand aufgetragen werden. Sogar eine Wasserschlacht Ihrer Kinder verkraftet die wasserundurchlässige Folie spielend. Im Internet finden Sie den Hersteller unter: www.hornschuch.de

Leave a comment:

• internal
    replied
    Man kann Fliesen mit Speziallack überlackieren. Das ist das Beste, denn in einem Bad ist's feucht und Tapeten können sich wellen oder Blasen werfen und hinter dem Holz kann sich Schimmel einnisten.

Leave a comment:

• internal
    started a topic Fliesen verkleiden

Fliesen verkleiden

Wir haben im Dachgeschoss ein kleines Gästebad. Die Schräge ist scheusslich gefliest. Ich möchte diese daher tapezieren. Kann ich auf die Fliesen eine dünne MDF-Platte kleben und diese dann verspachteln und tapezieren? Es handelt sich um ca. 4-5 qm. Eine Holzdecke sollte nicht dran, denn dann sieht das Ganze so schwer aus. Wenn aber nur eine solche infrage kommt, wie groß muß der Mindestabstand von bestehender Fliese zur neuen Holzdecke sein? Die Fliesen möchte ich nicht abschlagen, darunter ist Gipskarton, dazu kommt der Dreck und ich habe mit den Fliesen einen sehr ebenen Untergrund auf dem sich schön arbeiten ließe. Danke für eine Antwort
Working...
X