Announcement

Collapse
No announcement yet.

Toilettenkasten pfeift!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Toilettenkasten pfeift!

    Hallo Leute,

    seit neustem pfeift unser Ventil im Spülkasten.
    Das Pfeifen beginnt kurz vor dem Schliessen des Ventils, wenn der Schwimmer quasi seine Position erreicht hat.

    Ich habe schon alle möglichen Versuche gestartet - ergebnislos.

    Verständlicherweise liegt mir meine Frau damit auch schon in den Ohren, aber selbst beim Praktiker konnten sie mir nicht helfen.

    Kennt jemand von Euch das Problem und ev. eine Lösung?

    Grüsse, Thomas

  • #2
    Ich gehe einmal davon aus das der Wasserdruck in Ordnung ist, das Eckventil ganz aufgedreht ist und somit kein Fehler in der Zuleitung liegt.
    Wenn dieses dann ein Standartspühlkasten ist, könnte dieses Problem um 30-40 Euro und einer halben Stunde Arbeitszeit durch einen Tausch schnell gelöst werden. Ist das nicht der Fall, dann einmal das Einlassventil im Spühlkasten zerlegen denn da sitzt das Vogerl drinnen. Dann reinigen oder gegen ein neues austauschen. Ich will ja nichts negatives über Baumärkte sagen, aber die armen Verkäufer müssen halt heute Sanitärmaterial, morgen Gartenzubehör und dann vieleicht mal Farben verkaufen. Da bleibt das Wissen ein bisschen auf der Strecke bzw. sind auch wenige wirklich vom Fach.

    Comment

    Working...
    X