Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maulwurf nervt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Maulwurf nervt

    Wir haben im Garten einen Maulwurf, der sich einfach nicht vertreiben läßt. Es wurden schon verschiedene Mittel - elektrische Töne oder der Versuch, den ungebetenen Gast per üblen Geruch zu vertreiben - angewendet. Aber bisher hat noch nichts geholfen. Wer kann mir weiterhelfen?

  • #2
    Da Maulwürfe unter das Artenschutzgesetz fallen ("stehen unter Naturschutz"), leider keiner. Mir ist auch keine Methode bekannt, die human ist und wirklich hilft (also weder Ultraschall, noch Hundehaare oder sonstiges).

    Comment


    • #3
      Also bei mir hat der Ultraschall super geholfen, wirkt allerdings nur im Radius von 20 m, der Maulwurf ist jetzt bei den Nachbarn :-)

      Comment


      • #4
        Maulwürfe graben sich tief ein. Ich habe an einem langen Stock einen Mini-Lautsprecher in einem aufgeschnittenen Tennisball runtergelassen - und dann stundenlang Musik von Heino. Hat dem Maulwurf nicht gefallen. Er muß wohl ausgewandert sein.

        Comment


        • #5
          Ja da gibt es eine totsichere Methode Gartenschlauch raus- ein Ende in das Maulwurfsloch das andere in den Autoauspuff- Auto an und eine halbe Stunde laufen lassen und Ruhe ist.

          Comment

          Working...
          X