Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maulwurf nervt

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Maulwurf nervt

Wir haben im Garten einen Maulwurf, der sich einfach nicht vertreiben läßt. Es wurden schon verschiedene Mittel - elektrische Töne oder der Versuch, den ungebetenen Gast per üblen Geruch zu vertreiben - angewendet. Aber bisher hat noch nichts geholfen. Wer kann mir weiterhelfen?

Da Maulwürfe unter das Artenschutzgesetz fallen ("stehen unter Naturschutz"), leider keiner. Mir ist auch keine Methode bekannt, die human ist und wirklich hilft (also weder Ultraschall, noch Hundehaare oder sonstiges).

Comment

Also bei mir hat der Ultraschall super geholfen, wirkt allerdings nur im Radius von 20 m, der Maulwurf ist jetzt bei den Nachbarn :-)

Comment

Maulwürfe graben sich tief ein. Ich habe an einem langen Stock einen Mini-Lautsprecher in einem aufgeschnittenen Tennisball runtergelassen - und dann stundenlang Musik von Heino. Hat dem Maulwurf nicht gefallen. Er muß wohl ausgewandert sein.

Comment

Ja da gibt es eine totsichere Methode Gartenschlauch raus- ein Ende in das Maulwurfsloch das andere in den Autoauspuff- Auto an und eine halbe Stunde laufen lassen und Ruhe ist.

Comment

Working...
          X