Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mischung aus Fliesenkleber und Goldband. Kann das zu Problemen führen ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mischung aus Fliesenkleber und Goldband. Kann das zu Problemen führen ?

    hallo,
    neulich habe ich bei einem handwerker gesehen, daß er auf einen sack goldband einen viertel sack flex-fliesenkleber gemischt hat. damit wurden der wandputz ausgebessert.
    auf nachfrage meinte er, der "putz" liese sich besser verarbeiten (sähmiger, feiner) und binde zudem schneller ab als reiner goldband.
    nach dem trocknen war der putz wirklich sehr feinstrukturiert und auch etwas härter als der reine goldband.

    meine frage:
    kann es bei der vermischung dieser beiden unterschiedlichen materialien zu problemen kommen (zersetzung, chemische reaktion, o.ä.)so dass das zeug mittelfristig von der wand bröselt... oder kann man das gemisch unbedenklich benutzen ?

    danke

  • #2
    Hallo, ja das machen viele und ist völlig unbedenklich. Also keine Sorge ........

    Comment

    Working...
    X