Announcement

Collapse
No announcement yet.

Üble Gerüche durch Laminat auf Teppichboden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Üble Gerüche durch Laminat auf Teppichboden

    Hallo,

    ich habe vor, Laminat auf einem kurzfaserigen Teppichboden zu verlegen. Der Teppichboden ist ca. 10 Jahre alt, wird wöchentlich gesaugt und die Wohnung ist sehr trocken (2. Stock). Leider haben sich mit der Zeit Laufstraßen darauf gebildet.
    Nun hab ich in 3 Baumärkten 3 verschiedene Meinungen gehört:
    1. Kein Problem
    2. Kein Problem, wenn ich unter das Laminat Zeitungspapier lege
    3. keinesfalls, da das dann zu modrigem Geruch durch die Feuchtigkeit und Verschmutzungen im Teppich führt.

    Was soll ich tun?

  • #2
    Im Prinzip stimme ich mit (1) überein; der Teppich kann auch als Trittschalldämpfung herhalten. Ich würde eher den Teppich herausreissen & normale Trittschalldämpfung verwenden, das ist aber Geschmackssache.

    Comment


    • #3
      Hallo, die Meinungen darüber sind sehr unterschiedlich. Als erstes es ist möglich den Laminat auf kurzfaserigen Teppich zu verlegen, obwohl jeder vernünftige Handwerker davon abrät. Der Teppich ist trotz des saugens natürlich verschmutzt und es kann dann wirklich zur Geruchsbelästigung kommen. Daher mein Tip, lieber auf Handwerker hören, den Teppich rausreissen und eine ordentliche Trittschalldämmung drunter legen.

      Comment

      Working...
      X