Announcement

Collapse
No announcement yet.

Steine im Garten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Steine im Garten

    Hallo,
    in unserem Garten befinden sich haufenweise eckige Steine bis zu 60 cm Durchmesser. Gibt es eine Möglichkeit die Steine mit evtl. einem Gerät zu verkleinern oder abzurunden oder vielleicht eine andere Möglichkeit?
    Danke für die Antwort!

  • #2
    Ja, es gibt eine Möglichkeit - aber nicht im Amateurbereich. Man kann Steine gleicgh welcher Größe, also auch Edelsteine, trommeln. Das bedeutet, dass die Steine in eine routierende Trommel gelegt werden und nun tagelang herumgewälzt werden. Dadurch verlieren sie ihre Ecken und werden, wenn man sie lange genug trommelt, rund wie eine
    Kugel. Sie können das ja mal mit einem alten Betonmischer versuchen. Wenn die Nachbarn sich beschweren ob des Lärms, können Sie denen ja einen runden Stein schenken.

    Comment


    • #3
      Meinen Sie wirklich Steine mit Durchmesser bis 60 cm? Sind das dann Felsbrocken oder sind das Platten am Boden die bis zu 60 cm groß sind? Die verwendung einer Mischmaschine würde ich nicht anraten, denn bei der Unwucht ist diese sofort kaputt. Außerdem will ich einmal sehen wie ein Stein mit einem halben Meter Durchmesser reingeht. Den kann wahrscheinlich fast niemand heben. Die Brocken zu zerkleinern ist eine unwahrscheinlich anstrengende Arbeit, auch mit sehr guten Bohr- bzw. Stemmmaschinen. Wenn diese grossen Brocken stören, ist es am besten, diese gleich als Findlinge zu verkaufen, da bekommt man auch richtig Geld dafür. Sollten es doch Platten sein, dann sind diese mit einer Flex zu schneiden.

      Comment

      Working...
      X