Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aussenlampe an gedämmter Fassade anbringen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aussenlampe an gedämmter Fassade anbringen

    Ich möchte eine Aussenlampe an einer mit 15cm Styropor gedämmten Fassade anbringen. Es ist eine Edelstahllampe mit einer Glaskugel. Durch die Bauform entwickelt diese Lampe einen gewissen Hebel auf die Halterung. Hohlraumdübel halten natürlich nicht in dem 3mm Putz. Ich möchte nun 20cm Schrauben nehmen und bis in das Mauerwerk vordringen um die Halterung der Lampe zu verschrauben. Muss ich beim einbringen der Schrauben auf Dichtigkeit achten? Oder gibt es noch andere Dinge auf die ich achten muss bzw. andere Möglichkeiten. Werden die Schrauben ohne Gegendruck auf die Fassade halten?

  • #2
    Genau dieses Problem kennen wir, deshalb haben wir auch eine DIY-Arbeitsanleitung ins Netz gestellt. Man muß sie sich nur ansehen. Viel Erfolg!

    Comment

    Working...
    X