Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weißen Klinker streichen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Weißen Klinker streichen?

Hallo, wir haben ein Haus gekauft,leide hat es weiße Klinker des Hauses. Ich finde sie scheußlich, rote wären toll. Kann man die Steine farbig anstreichen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Aussengestaltung?

Hier der Ausschnitt aus einem Beitrag, den ich hier bei \"baumarkt.de\" gefunden habe:

Klinker anstreichen
    Wenn Sie partout nicht anders wollen, können Sie natürlich auch eine Klinkerfassade weiß oder farbig überstreichen. Dabei müssen Sie wie folgt vorgehen:
    Reinigen Sie Fassade gründlich mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger
    Damit die in den Klinkern enthaltenen Eisenoxyde eingekapselt werden und nicht durch einen Neuanstrich \"durchschlagen\", muß der abgetrocknete Klinker zweimal mit einer zur späteren Farbwahl passenden pigmentierten Grundierung gestrichen werden.
    Danach muß die Fassade mit einer Siliconharz-Fassadenfarbe gestrichen werden, wobei man sich den passenden Farbton auch anmischen lassen kann.

Comment

hallo charlotte,
      habe das gleiche Problem in abgeänderter Form. Haus neu verfugt, überrascht durch einen anständigen lang anhaltenden Regenschauer. Fugen ausgewaschen, dadurch den roten Klinker vers... Was hast Du vor ? Kannst Du mir Dein weiteres Vorgehen mitteilen ?
      Gruss Reinhold

Comment

Working...
      X