Announcement

Collapse
No announcement yet.

Balkonsanierung mit Bitumen oder Alwitra und Betonplatten

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Balkonsanierung mit Bitumen oder Alwitra und Betonplatten

Servus,
    ich möchte meinen Balkon, welcher mit Fliesen beklebt ist, sanieren. Zu Zeit habe ich den Belag samt Estrich bis auf dei Beton plattform entfernt.
    Nun soll ein Dachdecker Bitumenbahnen darauf kleben und Betonplatten darauf verlegen.
    1. Sollen die Betonplatten besser auf Stelzlagern oder auf Splitt gebettet werden?
    2. Eignet sich zur Abdichtung eher eine Bitumenbahn oder eine Alwitra-Folie?
    Bitte um Hilfe!
    Danke und Gruß,
    Roger Jahn

Zur Balkonsanierung eignen sich alle diese Methoden und es ist schwer zu sagen, welche davon die beste ist. Hier gehen die Meinungen, wie so oft im Leben, vermutlich weit auseinander. Bei meinen Eltern wurden die Betonplatten zum Beispiel auf Split bzw. Kies gebettet und bisher gab es noch keine Probleme.

Comment

...übrigens stellen wir in unserer INFOTHEK viele verschiedene Methoden der Balkonabdichtrung und Sanierung vor. Was die beste ist, vermag aber keiner zu sagen. Da bringen auch Tests nichts, denn man müßte ja, um zu guten Ergebnissen zu kommen, 20 oder 30 Balkone gleichzeitig
      in den 20 oder 30 am Markt gehandelten Verfahren abdichten und dann in zehn Jahren nachschauen, wie das Ganze aussieht.

Comment

Working...
      X