Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pavillon auf Terasse mit schrägem Boden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pavillon auf Terasse mit schrägem Boden

    Wir möchten gerne auf unserer Terasse einen einfachen Pavillon selbstbauen. Der Holz-Boden hat aber eine leichte Neigung, sodaß wir für die tragenden Pfeiler keine Alluminiumstutzen für Montage verwenden können - wie löst man dieses Problem so, dass Pavillon stabil ist und gerade steht? Kennt jemand Bauanleitungen für Pavillons im Internet?

  • #2
    Einen Pavillon selbst zu bauen, ist schon eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe. Wer da nicht der absolute Handwerksprofi ist, kann leicht an seine Grenzen kommen. Allzu schnell schleichen sich Fehler ein und das kann schon bei der Planung beginnen. Das Problem: Dieser Pavillon soll sich im Design harmonisch in die Architektur des Wohnhauses einfügen, außerdem muss er in Statik und Bauart über viele Jahre sämtlichen Wettereinflüssen standhalten. Und „viele Jahre“ ist exakt das Stichwort, das ich meine. Einmal krumm und schief und schon sorgt die Selfmade-Variante nicht zur Wohlfühl-Oase, sondern zu einem optischen Ärgernis.

    Ich würde empfehlen, sich an Spezialisten zu wenden. Bei WOGA (http://www.woga.de/Woga-Gartenpavillon.html) gibt es unterschiedlichste Varianten für den individuellen Gartenpavillon – von hochexklusiv und verträumt bis zum schlichten, reduzierten Design. Bei diesem Unternehmen steht auch ein Stilberater zur Verfügung, der mit langjähriger Erfahrung dafür sorgt, dass der Pavillon zu einer sehenswerten Bereicherung des Zuhauses wird. Das Ergebnis zählt!

    Comment


    • #3
      Stelle ich mir komisch vor
      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

      Comment

      Working...
      X