Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nachdunkelung der gestrichenen Tapete

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nachdunkelung der gestrichenen Tapete

    Haben vor zwei Jahren renoviert und dabei Raufaser geklebt und dann überstrichen. Seit einiger Zeit wird aber der Bereich in einer Außenecke merklich dunkler als der Rest; habe mich hier schon im Forum zum Fogging-Effekt schlau gemacht. Das scheint es aber nicht unbedingt zu sein; denn weder ist es schwärzlich, auch nicht abwischbar noch sind es Schmimmelsporen. Und falls es doch der Fogging-Effekt sein sollte: stimmt es wirklich, dass er wieder verschwinden kann ? Und bringt es was, die Stelle einfach zu überstreichen ? Danke für die Antworten.

  • #2
    Kann es sein, dass in dem Bereich der Außenecke häufiger Körperkontakt besteht? Je häufiger die Wand mit Händen oder der Kleidung berührt wird, desto schneller verschmutzt sie. Durch Nachstreichen könnte dies behoben werden.

    Comment

    Working...
    X