Announcement

Collapse
No announcement yet.

Küche Fliesenspiegel streichen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Küche Fliesenspiegel streichen?

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte den Fliesenspiegel in meiner Küche streichen. Habe mir auch schon mal die Farbe im Baumarkt angesehen, gibt es aber leider nur in weiß. Kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere und günstigere Alternative gibt (Acrylfarbe?), und wie es genau funktioniert?
    Schon mal vielen Dank im voraus.
    Ivi

  • #2
    Sehr gut Ivionne, du bist auf dem richtigen Weg. Mit Acrylfarbe kann fast alles gestrichen werden. Erstens stinkt sie praktisch nicht ( Wasserverdünnbar ) und dadurch kann man sogar Styrophorplatten streichen. In jeden Fall sollte die Fläche zuerst vollkommend FETTFREI gemacht werden, und dann mit einer Schaumstoffwalze! der gewünschte Farbton mehrmals aufgetragen werden. Nach auftragen einer Schicht sollte die Farbe aber immer gut trocknen wie auf der Dose beschrieben. Einziger Nachteil: Acrylfarbe ist halt nur bedingt kratz-und scheuerfest.

    Comment


    • #3
      Hallo!
      Ich hoffe, du liest die Antwort noch. Bin erst neu hier.
      Es gibt eine spezielle Farbe dafür unter:www.living-colour-systems.de. Gruß Annett

      Comment

      Working...
      X