Announcement

Collapse
No announcement yet.

Latexfarbe auf Rauhfasertapete, die mit Dispersionsfarbe gestrichen ist

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Latexfarbe auf Rauhfasertapete, die mit Dispersionsfarbe gestrichen ist

    Hallo, habe unsere Küche mit Rauhfaser tapeziert und Dispersionsfarbe gestrichen. Nun befürchtet meine Frau, dass die in der Küche üblichen "Begleiterscheinungen" zum raschen Abnutzen der Farbe führen. Ich würde an die gefährdeten Stellen (über der Arbeitsfläche, dem Herd und der Spüle) Latexfarbe aufbringen. Nun habe ich aber Bedenken, ob die Latexfarbe ohne weiteres auf die (vor wenigen Wochen) aufgetragene Dispersionsfarbe gestrichen werden kann. Habt ihr Tipps/Tricks/Erfahrung dazu?

  • #2
    Abgesehen davon, dass mir deine Frau leid tut, auf die Flächen auzupassen, die mit Farbe gestrichen, natürlich vollkommend ungeeignet sind, vernünftig in der Küche arbeitenn zu können und deshalb bald dementsprechend ausschauen werden, möchte ich dir trotzdem gerne einen Tipp geben. Wenn euch Fliesen nicht gefallen, dann gibt eine tolle Alternative dazu: Glas. Glasplatten sind je nach Bestellung entweder durchscheinend oder mattiert oder sonst wie und können super gereinigt werden. Deine Frau wird es danken und es wird auch schön und sauber in der Küche ausschauen. Das wäre meine Erfahrung und Tipp von mir.

    Comment


    • #3
      Liebe Kunigunde,
      besten Dank für Deinen Beitrag. Wir wollen selbstverständlich auch(!) Glas anbringen. Aber trotzdem sind Bereiche, die mit Latexfarbe gestrichen werden sollen und dazu hätte ich gerne wg. aufgezeigtem Problem Tipps.

      Comment

      Working...
      X