Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gestaltung einer Dachgaube im Bad

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gestaltung einer Dachgaube im Bad

    Das Badezimmer in unserem Neubau hat eine Dachgaube. Die Wände sind gefliest. Was für Möglichkeiten gibt es, die Dachschräge/-gaube (vorbereitet mit Gipskartonplatten) zu gestalten (Tapete,Farbe,...?) Was muss dabei für den Feuchtraum bachtet werden (Voanstrich?)

  • #2
    In Bädern dampft es gewaltig. Sinn macht nur, die Schräge auch zu verfliesen. Ist ja kein Problem, da eine Gipskartonplatte eingebaut wurde. Die Wand- und Deckenanschlüsse gut versiegeln, damit kein Damof in den Dachstuhl kriechen kann.

    Comment


    • #3
      Wir haben eine ganz normale abwaschbare Tapete in unserem Bad (mit Gaube und Gipskarton). Diese werde ich aber durch Raufaser ersetzen und mit Feuchtraumfarbe streichen. Dies benötige ich, da ich durch Illusionsmalerei das Bad noch aufpeppen will. Wir machen einfach immer das Fenster auf, wenn wir gebadet oder geduscht haben. Mehr braucht man nicht zu beachten. Feuchtraumfarbe reicht, ist auch fungizit (gegen Schimmel). Bei der Farbe sollte man nicht sparen. Das sind meine Erfahrungen....

      Comment

      Working...
      X