Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminat richtig verlegen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminat richtig verlegen

    Halli Hallo, Ich möchte meine Wohnung mit Laminat verschönern. Jetzt meine Frage: Muss ich zwischen den Räumen, sprich Wohnzimmer, Flur, ein Übergangsprofil anbringen, damit ich eine Dehnungsfuge einplanen kann, oder geht es auch ohne. Fände es ohne Schiene nämlich viel schöner. Gruß Stefan K.

  • #2
    Dehnungsfuge muss sein, da sich sonst das Laminat aufschüsselt. Die maximale Strecke des Laminates sollte 8 m in der Länge oder Breite nicht überschreiten, ansonsten muss eine Dehnungsfuge eingebracht werden.

    Comment


    • #3
      Hallo, Dehnungsfuge muss immer zwischen einzelnen Räumen gemacht werden. Ob Du die Wohnung mit Laminat verschönerst, ist jeden selber überlassen. Nur eines ist zu beachten, ist der Laminat einmal versaut, kann man leider nichts dagegen tun. Und man sollte auch beachten das Laminat kalt und laut ist.

      Comment

      Working...
      X