Announcement

Collapse
No announcement yet.

Treppe kleiner machen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Treppe kleiner machen

    ich will in naher zukunft mein dachgeschoss neu isolieren und bei dieser aktion auch gleich die raumaufteilung ändern/verbessern. dazu will ich am ende der treppe eine tür einbauen. das geht momentan nicht, da mir die dachschräge im wege steht. wenn ich eine kürzere treppe einbauen könnte, würde ich ein tür unterbringen können.
    frage: gibt es spezielle kleinbauende treppen (habe mal was von raumspartreppen gehört, was ist das und was ist davon zu halten?) oder wie ist die meinung zum einbau einer wendel/spindeltreppe? das ganze soll aus holz gebaut sein.
    helft mir bitte!

  • #2
    Raumspartreppe ist keine Typen-, sondern eine allgemeine Werbebezeichnung. Gemeint sind dabei Treppen, die auch auf kleiner Standfläche aufgebaut werden. Diese werden von verschiedenen Herstellern angeboten, siehe auch www.treppenmeister.de oder www.kenngott.de Doch alles hat seine "Gesetzesgrenzen", denn bei einer Treppe müssen aus Sicherheitsgründen etliche Auflagen erfüllt werden. Grundsätzlich sind Spindeltreppen ideal, um auf kleinster Fläche eine Treppe einzubauen. Nachteil aber: Sessel, Sofas, Kommoden usw. können Sie nicht über eine Spindeltreppe hochtragen.

    Comment

    Working...
    X