Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausgebesserte Stelle im Laminat farblich anpassen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ausgebesserte Stelle im Laminat farblich anpassen

    Ich habe eine Macke (ca. 2x3 cm) im Laminat mit einer Reparaturpaste ausgebessert. Das hat soweit auch funktioniert, allerdings sieht man die reparierte Stelle relativ deutlich, da die Reparaturpaste etwas heller als das umgebende Laminat ist und darüber hinaus natürlich auch als einfarbige Fläche gegenüber dem Laminat mit seiner gemaserten Holzoberfläche auffällt. Darum habe ich überlegt, die ausgebesserte Stelle zusätzlich auch noch zu übermalen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, was nimmt man da?
    Grüße, Georg

  • #2
    Du kannst das mit einem feinen Tuschefüller mit wasserfester Farbe beiarbeiten, die gibt es in allen Farben. Es wird aber Flickwerk bleiben. Farben halten auf die Dauer auch dem Abrieb eines Schuhes nicht stand.

    Comment


    • #3
      Das ist eben das Problem bei Laminaten, einmal versaut immer versaut. Daher rate ich auch immer von Laminaten ab. Bei Macken nehme ich immer Hartwachs den man mit einem sogenannten Lötkolben weich macht und den Überschuss mit einem Keil oder Stecheisen beiarbeiten. Den Hartwachs (kein Weichwachs) gibt es in verschiedenen Farben.

      Comment

      Working...
      X