Announcement

Collapse
No announcement yet.

Topfbandscharniere einbauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Topfbandscharniere einbauen

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte meine Küche aufpeppen. Dazu will ich die Türen in den Schränken erneuern und Topfbandscharniere einbauen. Gibt es dafür Schablonen, oder muß ich die alten Maße übernehmen?
    Im voraus schon einmal vielen Dank!

  • #2
    Hallo, Du musst natürlich die alten Maße übernehmen, sonst passen die nicht mehr. Mach dir am besten aus ein Stck Abfallplatte eine Bohrschablone, ein Topfband muss von der Seite 21,5 mm gebohrt werden, bei 35 mm Topfbanddurchmesser (also das 4mm am Rand stehen bleiben). Die Höhe der Bohrungen ergibt sich aus der Lochreihe, am besten bohrst Du die Bohrungen an der Standbohrmaschine damit sie auch schön gerade ist. Viel Erfolg .......

    Comment

    Working...
    X