Announcement

Collapse
No announcement yet.

Entfernung von Silikonresten auf Fliesen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Entfernung von Silikonresten auf Fliesen

    Hallo, im Bad muss ich verschiedene Wandfliesen entfernen, weil wir eine Dusche einbauen wollen. Entsprechende Fliesen habe ich noch bekommen. Die Wandfliesen sind zu den Bodenfliesen hin mit Silikon abgedichtet. Nun verblieben an den Bodenfliesen hässliche Silikonreste, die ich bis jetzt mühsam mit einem scharfen Messer abgeschabt habe. Es besteht aber immer die Gefahr, dass die Fliesen verkratzt werden. Die Arbeit ist schlimmer als eine Herde Flöhe zu hüten!! Weiß jemand eine chemische oder sonstige rasche und rückstandslose Beseitigungsart?
    P.S.: Ich hab's auch schon mit Essig probiert, war aber erfolglos.

  • #2
    Vorab du musst unbedingt das alte Silikon entfernen, da Silikon auf Silikon nicht hält. Also man bekommt im Fachhandel Silikonentferner. Wenn du nicht weiter kommen solltest schreib mich über mein Kontaktformular auf der Seite www.tischlerei-fritzsche.de an. Im Notfall kann ich dir dann auch Silikonentferner zusenden. Wobei man es sogar im Baumarkt ( muß aber nicht sein ) bekommt, besser ist der Fachhandel z.B. Fliesenhandel.

    Comment


    • #3
      Siehe unsere Anleitungen - oder: baumarkt.de/b_markt/service/fugen.htm

      Comment

      Working...
      X