Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bau eines Kinderspielhauses Fragen: Material / Preis

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bau eines Kinderspielhauses Fragen: Material / Preis

    Hallo zusammen,

    ich habe mir von einer bekannten Heimwerkerzeitschrift einen Bauplan für ein Kinderspielhaus für den Garten bestellt.
    Laut Plan wird das Haus zu 95% aus 12mm Birkensperrholz gebaut (vorher lackiert).
    - Ist das Material für aussen geeignet? Alternativen?
    - Zu meiner Information. Was kostet 1qm 12mm Birkensperrholz im Zuschnitt ca.? Es werden ca 12qm benötigt.Ich habe leider keinen Überblick und im Internet auch keine Anhaltspunkte gefunden.

    Das Haus selbst ist genau was ich suche. Sieht gut aus und ist auch wieder demontierbar.

    Danke
    Roman

  • #2
    Sie sollten auf jeden Fall Außensperrholz verwenden. Das hat die Verleimungsart AW 100 (außen wetterfest verleimt). Außensperrholz ist heißwasserfest verleimt und begrenzt wetterfest. In folgendem Katalog auf Seite 16 wird ein Quadratmeterpreis von 18,95 Euro angegeben.

    http://www.holzfachzentrum-hamm.de/k...atalog2005.pdf

    Comment


    • #3
      Hallo!
      Ich würde darauf achten, dass unbehandeltes Holz benutzt wird und die Kanten nicht zu scharf sind, sodass sich die Kinder keine Spreisel holen können.
      Der Preis richtet sich natürlich auch nach der Größe des Hauses.
      Lass ich doch einfach im Baumarkt mal beraten und hol dir eine Anleitung aus dem Internet.

      Mit freundlichen Grüßen

      Pektas82

      Comment

      Working...
      X