Announcement

Collapse
No announcement yet.

Löcher in Tapete

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Löcher in Tapete

    Beim Bilderentfernen entstanden einige Schadstellen an einer abwaschbaren Papiertapete im Kinderzimmer (Löcher bis zu ca. 5cm Durchmesser). Können diese Lücken wohl einfach durch einen neuen Anstrich der Tapete "versteckt" werden oder muss man anders vorgehen?

  • #2
    Ich habe auch einmal so etwas ähnliches Problem gehabt. Mein Freund, ein Maler hat mir empfohlen eine neue und selbe Tapete draufzuhalten, dann durch beide Tapeten ein wenig grösser und gleichzeitig mit einem scharfen Messer zu schneiden, damit ich ein genaues Passstück bekomme. Dieses wird dann in die vorhandene Beschädigung hineintapeziert. Eventuelle Prägung beachten. Wenn das genau ausgeführt wird ist und durch den neuen Anstrich ist dann sehr wenig bis nichts mehr zu sehen.
    Wenn es eine Aalglatte Tapete ist sollte man es aber auch nur einfach verspachteln können. Nur malen bringt nichts, denn bei einer Delle im Auto wird ja auch nicht nur darüberlackiert.

    Comment


    • #3
      Was Karl erklärt, wird in unserer Infothek sogar bildlich dargestellt.

      Comment


      • #4
        Ich habe mich einmal durch die Fülle der Informationen durchgeklickt (ist ganz schön schwierig, sich da zurechtzufinden). Hier ist der genaue Pfad: http://www.baumarkt.de/b_markt/service/tapet.htm

        Comment

        Working...
        X